Heute ist der [current_date format = 'd. F Y']

Einsatz 090 / 2021 – FEU PKW

Einsatzort:
Datum:
Uhrzeit:

L424 Latferde
09.08.2021
18:25 Uhr

Alarmierte Einheiten:

Gemeindebrandmeister
Ortsfeuerwehren Latferde, Börry und Frenke
Atemschutzüberwachung

Einsatzbericht:

Zu einem zunächst als brennend gemeldeten PKW rückten heute abend Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Latferde, Börry und Frenke und die Atemschutzüberwachung Amelgatzen aus. Aufgrund eines technischen Defekts kam es zu einer Rauchentwicklung aus dem Motorraum eines VW Golf. Letztlich war aber nur Kühlflüssigkeit ausgetreten, die mit Wasser aus der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeug von der Fahrbahn gespült wurde. Um die voll gesperrte Strecke schnellstmöglich wieder freigeben zu können, wurde das Fahrzeug bis zum Eintreffen eines Abschleppfahrzeuges von der Fahrbahn geschoben.