Jugendfeuerwehr Hajen

Die Jugendfeuerwehr Hajen wurde 1968 gegründet. Die Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren  treffen sich im Feuerwehrhaus in der Bauernstraße 5, 31860 Emmerthal. Weitere Informationen zur JF Hajen gibt es beim Ortsbrandmeister.

KONTAKT

Ortsbrandmeister
Steffen Schröder

E-Mail: ortsbm-hajen@feuerwehr-emmerthal.de

JHV JF Hajen 2023

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hajen fand am 26.01.2023 statt. 

Zum 31.12.22 hatte die Jugendabteilung 13 Mitglieder (sechs Jungen und sieben Mädchen). 

Die Jugendlichen trafen sich im Jahr 2022 zu 55 Übungsdiensten und leisteten dabei 990 Dienststunden. Das ist eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, das das Jahr nur 52 Wochen hat. 

Leider musste die Jugendfeuerwehr im Sommer den Betreuer Jan Blumenreuter aus beruflichen Gründen verabschieden. Auch verabschiedet werden mussten, dieses mal aus Altersgründen, Lennart Wiemann, Nils Bleibaum, Sven Kleina und Carlo Kleina. Drei der Vier konnten in die Einsatzabteilung übernommen werden. 

Die Wahlen der Jugendsprecher und des Getränkedienstes verlief schnell und reibungslos. Alle wurden einstimmig gewählt. 

Nach den Grußworten der Gäste gab Jugendfeuerwehrwartin Nadine Lutter noch einen kurzen Ausblick für das jahr 2023 und beendete dann die Versammlung. Dann konnte es zum gemütlichen Teil gehen und es gab Pizza für Alle.