Kinderfeuerwehr Grohnde

Die Kinderfeuerwehr „Feuerbälle“ Grohnde wurde 2011 gegründet. Die Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren  treffen sich im Feuerwehrhaus in der Südstraße 2 A, 31860 Emmerthal. Weitere Informationen zur KF Grohnde gibt es beim Ortsbrandmeister.

Ortsbrandmeister
Benjamin Hüsing
Am Ratweg 18 A
31860 Emmerthal

E-Mail: ortsbm-grohnde@feuerwehr-emmerthal.de

Foto: Abnahme der Kindeflamme Stufe 1 im April 2022

Endlich eigene Einsatzklamotten – Gemeinde kleidet Kinderfeuerwehren ein
Unsere Kinderfeuerwehren freuen sich dieses Jahr besonders, denn jetzt haben sie ihre eigenen Einsatzsachen!

Dank der Gemeinde konnten die „Feuerbälle Grohnde“ und die „Löschknirpse Kirchohsen“ mit Einsatzjacken, Einsatzhosen, Schutzhandschuhen und Helmen ausgestattet werden. Die Feuerbälle bekamen die neue Dienstkleidung während ihrer Jahreshauptversammlung am 20. Januar von Bürgermeister Dominik Petters überreicht und ihnen war die Freude echt anzusehen.

„Wir haben seit Jahren Sponsoren gesucht“, berichtet Mario Meyer, stellvertretender Gemeindejugendfeuerwehrwart, „aber Corona und jetzt die Energiekrise haben dafür gesorgt, dass Firmen und andere Sponsoren immer wieder abgesprungen sind. Was aber auch verständlich ist, denn niemand weiß so genau, wie es weiter geht.“

Die Gemeindejugendfeuerwehr, die Kinderfeuerwehrwarte, aber am meisten die Kinder in den Kinderfeuerwehren freuen sich sehr über diese Anschaffung.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Emmerthal für dieses schöne Neujahrsgeschenk. (mm/ps)