Heute ist der [current_date format = 'd. F Y']

Einsatz 054 – 062 / 2021 – Sonderlage

Einsatz 054 / 2021

Einsatzort:
Datum:
Uhrzeit:

Gemeindegebiet Emmerthal
05.06.2021
19:04 Uhr

Alarmierte Einheiten:

Gemeindebrandmeister
Örtliche Einsatzleitung Emmerthal
Ortsfeuerwehren Hagenohsen, Kirchohsen und Voremberg

 

Einsatzbericht:

Aufgrund mehrerer Starkregenereignissen in und um Emmerthal herum wurden um kurz nach 19:00 Uhr die Örtlichen Einsatzleitungen (ÖEL) der Kommunen alarmiert. Diese haben die Aufgabe, die regulär zuständige Feuerwehreinsatzleitstelle (KRL Weserbergland) in Hameln zu entlasten. Die ÖEL der Gemeindefeuerwehr Emmerthal ist in den Räumlichkeiten der Ortsfeuerwehr Kirchohsen untergebracht und wird vom ELW-Team unter Leitung des Zugführers besetzt. 

Im Verlauf des Abends wurden acht Einsatzstellen in Hagenohsen, Kirchohsen und Voremberg im Rahmen der Sonderlage abgearbeitet.
Feuerwehrangehörige (SB) spülten Straßen frei und pumpten einen Aufzugschacht leer. 

Die ÖEL Emmerthal wurde wegen nachlassenden Regen und keinen weiteren gemeldeten Einsatzstellen um 21:00 Uhr aufgelöst.