Truppmannausbildung

Truppmannausbildung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Feuerwehr

Unter den wachsamen Augen der Ausbilder haben unsere Anwärterinnen und Anwärter vergangenen Samstag ihre praktische Abschlußübung absolviert.

Auf dem Hof Wessel wurde ein Feuer in einer Scheune angenommen. Zwei Personen mussten über eine Steckleiter gerettet werden. Eine weitere Person war unter einem landwirtschaftlichen Gerät eingeklemmt. Diese wurde mit einfacher technischer Hilfeleistung befreit. Die Brandbekämpfung wurde mit 4 C-Rohren aufgenommen, ein B-Rohr wurde zur Riegelstellung eingesetzt. Neben unseren Truppmännern war auch die Ortsfeuerwehr Brockensen im Einsatz.

Anschließend gab es Getränke und Bratwurst, gespendet von der Ortsfeuerwehr. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Carsten Wessel, der seinen Hof für diese Übung zur Verfügung gestellt hat.