GEMEINDEFEUERWEHR EMMERTHAL
RETTEN-LÖSCHEN-BERGEN-SCHÜTZEN


Herzlich Willkommen

auf den Internetseiten der Kinderfeuerwehren der Gemeindefeuerwehr Emmerthal. Hier finden Sie Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Kinderfeuerwehren.



Kinderfeuerwehr - Offen für alle ab 6

Du bist noch nicht 10 Jahre alt, hast aber Interesse an der Feuerwehr? Dann darfst Du leider noch nicht in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Aber die Kinderfeuerwehren stehen Dir offen. Für alle Mädchen und Jungen ab 6 Jahre!

 

Hier wird man spielerisch an das Thema Feuerwehr herangeführt. Es wird gebastelt, gespielt und es werden Ausflüge gemacht. Natürlich geht es auch um die großen roten Autos und die Grundlagen des Brandschutzes.

 

Die Kinderfeuerwehren in der Gemeinde Emmerthal findest Du im Inhalt links. Sofern es bei Dir im Ort, oder in der Nähe, noch keine Kinderfeuerwehr gibt, wende Dich bitte an den Ortsbrandmeister Deiner Feuerwehr. Die Adresse findest Du oben unter EINSATZABTEILUNG.

 



Wenn Du zwischen 6 und 10 Jahre alt bist, schau doch mal bei der Kinderfeuerwehr vorbei. Und für alle von 10 bis 16 Jahre, die mal Feuerwehrluft schnuppern möchten, stehen die Jugendfeuerwehren offen. Die Adressen und weitere Infos findest Du oben unter JUGENDABTEILUNG.

© 03.03.2018 | Gemeindefeuerwehr Emmerthal