Heute ist der [current_date format = 'd. F Y']

DRK Weserbergland: RTW
Polizei Weserbergland

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Hauptstraße in Kirchohsen. Eine Person wurde leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Kirchohsen sichern die Unfallstelle ab und trennen die Verbindung zum Hochspannungsbordnetz des betroffenen Elektro-Fahrzeugs. Der Akku des Havaristen wird bis zum Aufladen auf das Abschleppfahrzeug regelmässig mit einer Wärmebildkamera auf einen eventuellen Temperaturanstieg kontrolliert. Nach der Bergung wird die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigt. Die Hauptstraße war während der gesamten Zeit einspurig passierbar, es kam nur zu kleineren Verögerungen.

Pressespiegel:

k.A.

Wenn Sie in Emmerthal die 112 wählen, landen Sie in der Feuerwehreinsatzleitstelle in Hameln (KRL Weserbergland). Nach einer strukturierten Notrufabfrage werden die nach Alarm- und Ausrückordnung hinterlegten Einsatzkräfte über Digitale Meldeempfänger (DME) und / oder Sirenen alarmiert.

Hinweis zur Veröffentlichung von Einsatzinformationen

Die Information der Bevölkerung ist Aufgabe der öffentlichen Presse. Von der Gemeindefeuerwehr Emmerthal bereit gestellte Einsatzinformationen sind ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit und beinhalten lediglich Tatsachen, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen. Die Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Emmerthal haben über Angelegenheiten, die ihnen bei oder bei Gelegenheit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit bekannt geworden sind, Verschwiegenheit zu wahren, insbesondere keine Auskünfte über Einsätze zu erteilen, sowie Bildaufnahmen und Bild- oder Tonaufzeichnungen weiterzugeben oder Erklärungen abzugeben (§12 Abs.6 NBrandSchG).

Medienvertreter erhalten nach erfolgter Legitimation auf Anforderung weiterführende Informationen und ggf. vorhandenes Bildmaterial vom durch den Hauptverwaltungsbeamten zur Auskunfterteilung beauftragten Pressesprecher der Gemeindefeuerwehr unter der im Impressum angegebenen Kontaktmöglichkeiten.