Heute ist der [current_date format = 'd. F Y']

Einsatz 020 / 2021 – TH Alarm Gewässer

Einsatzort:
Datum:
Uhrzeit:

Emmern
22.02.2021
08:05 Uhr

Alarmierte Einheiten:

Gemeindebrandmeister
Ortsfeuerwehr Emmern
Ortsfeuerwehr Kirchohsen
Ortsfeuerwehr Ohr

Einsatzbericht:

Zur Rettung eines im Eis eingebrochenen Hundes wurden heute morgen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Emmern, Kirchohsen und Ohr alarmiert. Der in der Nähe wohnende Ortsbrandmeister von Kirchohsen, Matthias Hüsing, war noch vor den ersten Einsatzfahrzeugen vor Ort und konnte das Tier schnell und ohne weitere Hilfmittel aus dem Kiesteich befreien. Mit dem Einsatzleitwagen (ELW) wurde der Hund einem Tierarzt zur Begutachtung zugeführt.

Bericht der Deister- und Weserzeitung

Nachbericht:

Youtube-Bericht der Deister- und Weserzeitung